Wieskirche Steingaden mit Kühen
Sommerurlaub im Allgäu

Aktivitäten, die begeistern

Mit unseren Empfehlungen wird Ihnen sicher nicht langweilig und Ihr Sommerurlaub mit der Familie oder Freunden gelingt perfekt. Ob Wandern, Sommerrodelbahnen, Golfen, Badeseen, Freizeitparks oder Schwimmbäder – die Umgebung von Nesselwang hat einiges zu bieten. 

 

 

Wandergruppe

Wandern in den Allgäuer Alpen

Wer gut zu Fuß ist, sollte den Empfehlungen vom Allgäuer Urgestein Alfred Vogler folgen. Er kennt die schönsten Wege, Stege, Wasserfälle, Seen, Höhlen und Bauwerke und garniert seine Tourenvorschläge mit zahlreichen Hintergrundinfos.

Golfplatz

Golfplätze im Allgäu

Zwischen Schloss Neuschwanstein und dem Bodensee liegen einige abwechslungsreiche 9- oder 18-Loch-Golfplätze für alle Handicaps. Meine Empfehlungen: das Golfzentrum Oberstaufen, die Golfanlage Auf der Steig und der 9-Loch-Platz vom Alpenseehof Nesselwang.

Golfplatz
Hopfensee im Allgäu

Badeseen

Wer zwischendurch mal ins kühle Nass springen will, findet vielerlei Gelegenheiten in der Nähe. Mein persönlicher Lieblingssee ist der Hopfensee bei Füssen. Aber auch den Attlesee, den Kögelweiher, den Weißensee, den Grüntensee oder den Vilsalpsee kann ich sehr empfehlen.

ABC Erlebnisbad in Nesselwang

Frei- und Hallenbäder

Ob nun die Sonne vom Himmel strahlt oder mal ein paar Regenschauer herunterkommen, für echte Wasserratten gibt‘s je nach Petrus‘ Laune Lösungen.

Meine Favoriten:

– ABC-Bad Nesselwang
– Alpenbad Pfronten
– Aquaria Oberstaufen
– Cambomare Kempten
– Kristalltherme Schwangau
– Starzlachauenbad Wertach
– Wonnemar Sonthofen

ABC Erlebnisbad in Nesselwang

Spaß auf der Sommerrodelbahn

Die Sommerrodelbahn an der Alpspitze ist die längste im Allgäu: über 1 km Fahrtstrecke, 13 Kurven, zwei Sprünge und ein Tunnel. Schneller und erlebnisreicher kommt man nicht runter vom Berg.

Alpspitzkick

Hol dir den Kick!

Die längste „Zipline“ Deutschlands befindet sich im Allgäu. Macht euch bereit für den Kick-off! Beim AlpspitzKICK an der Alpspitzbahn in Nesselwang geht‘s in zwei Sektionen an einem Drahtseil insgesamt 1,2 Kilometer talwärts. Dabei erreicht ihr Geschwindigkeiten bis zu 120 km/h – ein echtes Erlebnis.

Alpspitzkick